Donnerstag, 11. März 2021

Magnolie

Was freu ich mich auf den Frühling mit all den schönen Blumen und Blüten, die dann überall blühen! Blumen lieb ich einfach, das müsst ihr wahrscheinlich noch x-Mal hören ;) Und zu den faszinierendsten Blüten gehören für mich Magnolien. Eine wahre Pracht, wenn ein Magnolienbaum in voller Blüte steht! Leider ist die immer nur von kurzer Dauer... Aber eine Blüte, die hab ich mir eingefangen:

Vor gut einem Jahr habe ich mich bei einem Livestream zu Loose Watercolor Flowers für Aquarellfarben begeisten lassen. Probieren wollte ich das schon lange mal, aber wie das so ist...

Irgendwann hab ich mich dann doch erstmal mit ein paar Grundtechniken auseinandergesetzt. Das hat sich auch gelohnt, eigentlich wollte ich das ja weglassen und gleich losmalen (wäre wohl nix geworden). Na ja, alles will gelernt werden ;) Die Vorlage für diese Magnolie kommt übrigens von einem Pflanzkatalog, den ich beim Ausmisten in die Finger bekommen habe.

Die Begeisterung für's Aquarellmalen hat mich auf jeden Fall gepackt, da kommt wohl noch einiges Blumiges auf euch zu!

Liebe Grüße,
Melli


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst Du Dich einverstanden, dass die von Dir eingegebenen Formulardaten und weitere personenbezogene Daten wie Name oder IP-Adresse an Google Server übermittelt werden.
Mehr Informationen hierzu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.