Samstag, 10. September 2022

Herbstrot

Ein Kränzchen in schönstem Herbstrot habe ich mir für mein Tablett gebunden. Vor einigen Wochen schon habe ich mir extra eine rote Bauernhortensie im Topf gekauft, damit ich die Blüten in Kränzen verarbeiten kann. Ich habe nämlich nur Strauchhortensien im Garten, die Bauernhortensien blühen bei mir nie in den Folgejahren, die Knospen erfrieren hier regelmäßig. Aber sie sind einfach perfekt für Kränze, darum gibt es jedes Jahr eine neue im Topf und zum richtigen Zeitpunkt werden dann die Blüten "geerntet".


Dazu kamen noch Fette Henne, die wächst hier super, ein bisschen Tillandsie (hatte ich mal bestellt) und auf dem Nachhauseweg habe ich kleine Hagebutten in den Büschen gefunden.

Einmal dekoriert mit Windlicht oder mit Kürbis.

Ich habe mich letztendlich für den Kürbis entschieden, ich mag seine Farbe total gerne zu den Rottönen. Und in ein paar Wochen kommt er dann in den Topf ;)

Liebe Grüße, Melli


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst Du Dich einverstanden, dass die von Dir eingegebenen Formulardaten und weitere personenbezogene Daten wie Name oder IP-Adresse an Google Server übermittelt werden.
Mehr Informationen hierzu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.