Freitag, 6. November 2020

Geprägtes #3

Schon wieder ist eine Woche um und es ist der letzte Tag von unserem Bloghop zum Thema "Geprägtes".

Zum Abschluss gibt es bei mir diese kleinen Pillow-Boxen:

Das Papier habe ich mit einer Schablone geprägt. Ja, genau, mit Stencils kann man auch super prägen!

Ich habe das schon öfters gesehen und nun mal selbst ausprobiert. Man braucht dazu eine Gummi-Prägematte, die man auf die Plattform legt. Auf diese kommt das Papier und der Stencil und dann wie üblich oben drauf die Acryl-Schneideplatte. Je nach Modell muss man ein wenig probieren, aber es klappt.

Man bekommt eine feine Prägung, nicht so "hart" wie manchmal bei den Prägefoldern. In schwarz habe ich es auch gleich ausprobiert, sieht auch toll aus!

Und jetzt hüpft schnell rüber zur lieben

Nadine

Im Überblick nochmal alle, die heute auch mit dabei sind:

Mary-Jane

Melilis

Sonja

Steffi

Viele tolle Inspirationen rund um Geprägtes haben alle diese Woche zusammengetragen, da gibt es noch einiges, was man ausprobieren kann.

Danke für's Vorbeischauen und bis bald!

Melli


5 Kommentare:

  1. Ohhh Melli sind dieeeee schöööön! So mega, bin total verliebt. Immer wieder toll Deine schönen Werke zu sehen.
    Machs gut und fühl Dich gedrückt.
    Bleibt gesund!
    Nadine

    AntwortenLöschen
  2. eine Klasse Sache mit einer Schablone zu prägen habe ich auch noch nie gemacht wird wohl Zeit denn es sieht super aus ;)
    Liebe Grüße die Meli

    AntwortenLöschen
  3. Einfach wunderwunderschön, liebe Melli! Die Farbzusammenstellungen und die Deko deiner Boxen sind ein Traum! Ich freue mich, dass wir wieder zusammen gehüpft sind!
    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Deine geprägten Verpackungen sind ein Augenschmaus, besonders die weiß-bronzefarbenen, die gefallen mir am Besten, so edel mit einer richtigen Portion an Farbtupfer. Sehr schön gewerkelt!
    Lieben Dank fürs Mitmachen, liebe Melli
    GLG und ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Mary-Jane

    AntwortenLöschen
  5. Meeeegaschön mit den aufgefädelten Perlen! Und die zarte Prägung: Perfekt.
    LG, Kat

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst Du Dich einverstanden, dass die von Dir eingegebenen Formulardaten und weitere personenbezogene Daten wie Name oder IP-Adresse an Google Server übermittelt werden.
Mehr Informationen hierzu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.