Dieses Jahr habe ich meinen Adventskranz nicht selbst gebunden, ich habe einen traumhaft schönen auf einer Ausstellung entdeckt, den ich unbedingt mitnehmen musste. Meine Kränze, die ich draußen aufhänge, die habe ich dann schon selber gemacht - ohne geht es einfach nicht ;)
Gebunden aus allem, was Wald und Garten so hergaben, den Rest habe ich auf dem Markt besorgt:
Nobilis, Seidenkiefer, Tanne, Wacholder, Euphorbia Spinoza, Efeu und die letzten Reste von Rosmarin und Thymian aus meinem Garten. Das Ganze verziert mit unterschiedlichen Zapfen. Es ist eine herrliche Mischung!
Er ist riesig geworden und ganz schön schwer! Und jetzt hängt er in unserer Gartenlaube, die mein Mann letztes Jahr gebaut hat. Für den Advent habe ich noch eine Lichterkette angebracht, die kommt irgendwann im neuen Jahr wieder ab, der Kranz aber darf bleiben bis zum Frühling. Solange es kalt draußen ist, hält er sich ewig...
Aus dem restlichen Grün habe ich noch einen kleineren mit Tannenzapfen gebunden für unser Gartenhaus.
Ich liebe diese Naturkränze einfach! Und das Kranzbinden sowieso, man kann sich dabei so schön "verlieren".
Liebe Grüße,
Melli
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst Du Dich einverstanden, dass die von Dir eingegebenen Formulardaten und weitere personenbezogene Daten wie Name oder IP-Adresse an Google Server übermittelt werden.
Mehr Informationen hierzu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.