Sonntag, 30. August 2020

Spätsommerkranz

Einen Herbstkranz wollte ich binden, aber es ist doch eher ein Spätsommerkranz geworden, so richtig viel Herbstliches gibt die Natur noch nicht her... Ich habe in meinen Garten also alles geplündert, was in Frage kommt und auch beim Eintrocknen noch schön aussieht. Und hier ist er:

Wirklich nicht so herbstlich, wie ich es gerne gehabt hätte, aber er gefällt mir richtig gut. 

Eigentlich hatte ich mir extra für den Kranz eine Calluna im Gartencenter besorgt (deshalb ist sie hier mit auf dem Bild) in den Kranz habe ich sie doch nicht eingebunden, es hat zum Spätsommer einfach noch nicht gepasst. Aber nächstes Mal kommt sie dran ;)

Und so sieht es aus, kurz bevor so ein Kranz fertig ist. Ich schneide mir alles, was ich verarbeiten möchte in der gewünschten Länge zu und binde es auf einen Strohrömer. Das finde ich am einfachsten, da die Form schon so schön vorgegeben ist. Und man kann diesen immer wieder verwenden für einen neuen Kranz.


Genommen habe ich weiße Hortensienblüten von meiner Annabell, die schon vergrünen, also ihre "Herbstfärbung" bekommen. Dann sind die Blüten nicht mehr so zart sondern fester und trocknen auch schön ein.

Außerdem Fette Henne, die erst so langsam am Aufblühen ist und meine Brombeere musste auch dran glauben. Die hat in diesem Jahr so unglaublich viele Beeren, da fällt das gar nicht weiter auf. Das Grün ist übrigens Pistaziengrün und das kommt als einziges aus dem Blumenladen.


 

Ich hoffe, euch gefällt meine Spätsommerinspiration! 

Habt einen gemütlichen Sonntag!

Melli



1 Kommentar:

  1. Wunderschön 😊 ich muss noch etwas warten meine sind noch nicht grün genug aber dann mach ich es dir nach.... super schön hab schon alle Zutaten zusammen.
    LG die Meli

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst Du Dich einverstanden, dass die von Dir eingegebenen Formulardaten und weitere personenbezogene Daten wie Name oder IP-Adresse an Google Server übermittelt werden.
Mehr Informationen hierzu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.