Montag, 17. Januar 2022

Bloghop Envelopes #1

Willkommen zur ersten Runde von Mary-Jane's Bloghop im neuen Jahr! Unser Thema sind dieses Mal "Envelopes" - alles rund um Umschläge.

Von mir gibt es dazu kleine Umschläge aus Kreisen:

Eigentlich ist der Umschlag selbstschließend, ich habe noch eine Banderole angebracht und innen die Glückwünsche aufgestempelt.

Für den Umschlag braucht man einfach vier gleich große Kreise, jeden einmal in der Mitte falten und überlappend so anordnen, dass die Falze ein Quadrat bilden (bebilderte Anleitungen dazu findet man im Netz). Von hinten sieht das dann so aus:

Die nächste Idee zum Thema findet ihr bei:

Claudia

Und hier noch alle, die heute mit dabei sind:

Mary-Jane

Julia

Melli -> das bin ich

Claudia

Nicole

Reni

Angela

Ruth 

Britta 

Nadine

Kat

Steffi

Viel Spaß beim Hüpfen und hier wieder bis Mittwoch!

Melli


9 Kommentare:

  1. Hi Melli,
    der Frühling pur Deine Umschläge. Das macht einfach gut Laune. Eine tolle Inspiration.
    Habe eine gute Woche.
    Liebe Grüße ans Sonnenbühl
    Nadine

    AntwortenLöschen
  2. So zart frühlingshaft und wunderschön, deine kleinen Umschläge! Und das mit den Kreisen ist ja clever, sehe ich tatsächlich bei dir zum ersten Mal - Danke fürs Detailfoto.
    LG, Kat

    AntwortenLöschen
  3. Frühlingszarte Umsetzung!! Die Kreis-Umschläge hatte ich schon fast vergessen.... danke fürs Erinnern und inspirieren!
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  4. Herrlich, so schön frühlingshaft.
    LG
    Angi

    AntwortenLöschen
  5. Frühling pur liebe Melli…
    So schön gestaltet.
    So, jetzt dann Frühling bitte !
    Liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne frühlingshafte Umschläge. Tolle Idee mit den Kreisen.
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie schön, die Farbauswahl der Papiere ist so zart und die Form der Umschläge grandios - kommen bei mir auch noch, allerdings habe ich sie aus dem ganzen "geschnitzt". Mit Kreisen auch eine tolle Idee, da braucht es vielleicht nicht einen ganzen Bogen :) Sehr schön, liebe Melli.
    GLG von Mary-Jane

    AntwortenLöschen
  8. Auch cool mit den Kreisen. Dauert durch das Kleben wahrscheinlich einen Tick länger als das EPB, aber der Effekt ist auch toll. Ich hatte eine Origami-Variante ausprobiert, die dann als Envelope-Pocket wahrscheinlich ähnlich groß ist, bin aber nicht bis zur Vollendung (Gestaltung) durchgedrungen ;D Mal sehen, wie lange es hier noch als UFO auf meinem Schreibtisch liegt...
    VlG Reni

    AntwortenLöschen
  9. Diese Form des Umschlags ist irgendwie so knuffig...uns so wie bei dir in diesem romantischen Look total süß...
    Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst Du Dich einverstanden, dass die von Dir eingegebenen Formulardaten und weitere personenbezogene Daten wie Name oder IP-Adresse an Google Server übermittelt werden.
Mehr Informationen hierzu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.