Mittwoch, 19. Januar 2022

Bloghop Envelopes #2

Schön, dass ihr wieder vorbeischaut beim Bloghop rund um "Envelopes". Umschläge kann man ja auf vielfältigste Art und Weise selber machen, ich habe für mein Projekt heute aber ganz normale gekaufte genommen. Auf der Suche nach Ideen zum Thema bin ich nämlich hier auf eine Anleitung zu einem Mini-Album aus Briefumschlägen gestoßen und weil es so einfach war, habe ich es gleich ausprobiert. Et voilà:

Man braucht einfach nur ein paar Umschläge (eigentlich egal wieviele), die man zusammen klebt und dann kann man das Mini auch schon mit Bildern füllen und ausschmücken.

Die Briefumschläge schneidet man vor dem Kleben an der Unterseite auf, damit man dort auch Fotos unterbringen kann. Ein paar Bilder vom Innenleben habe ich noch:


Und jetzt hüpft weiter zu 

Claudia

Weitere Ideen gibt es heute außerdem von:

Mary-Jane 

Julia

Melli -> das bin ich

Claudia

Nicole

Ruth 

Reni

Kat

Steffi

Liebe Grüße,

Melli


6 Kommentare:

  1. Wunderwundervoll liebe Melli.
    Detailliebe bis ins letzte Eckchen, toll!
    Liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  2. So ein cooles Album, das steht bei mir noch auf der Todoliste, sie Fotos müssen ja auch immer noch irgendwie dazu passen. Aber die Umschläge liegen schon bereit zum Loslegen. Wunderschön ist es geworden.
    GLG von Mary-Jane

    AntwortenLöschen
  3. Lustige Idee, ein Minialbum aus Umschlägen! Persönlich bin ich ja keine Mini-Album-Macherin, aber ich überlege gerade, ob das nicht was wäre für Papierreste - mit passend farbigen Umschlägen hätte man da ein schönes System zum Sortieren... mal sehen... ;-)
    LG, Kat

    AntwortenLöschen
  4. Ein megaschönes Album hast du da gezaubert. Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Mit den mittleren Dekoteilen auf den Umschlägen ist das mal was anderes, habe ich so noch nicht gesehen. Sehr schön, liebe Melli :)
    LG Reni

    AntwortenLöschen
  6. Oh das ist ein Traum. Danke für die Inspiration... Ich mag ja besonders das man in der Menge so flexibel ist und das wie gewünscht anpassen kann. Dein Mini sieht so toll aus, alles perfekt abgestimmt.
    Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst Du Dich einverstanden, dass die von Dir eingegebenen Formulardaten und weitere personenbezogene Daten wie Name oder IP-Adresse an Google Server übermittelt werden.
Mehr Informationen hierzu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.