Mittwoch, 26. Februar 2020

Kränze binden


-enthält Werbung von Herzen-

Schon so lange wollte ich mir einen Kranz binden, hatte aber überhaupt keine Ahnung, wie das gehen soll. Auf Instagram bin ich dann auf Mrs. Greenery gestoßen und habe mir ihre Tutorials dazu angeschaut. Es hat mich so in den Fingern gejuckt, endlich mal selber so etwas zu versuchen...
Welch Glück, dass ich bei ihr auch das passende Material bekommen konnte. Ein Set für Mini-Mooskränze habe ich mir bestellt und war selber ganz erstaunt, wie easy es dann war, diese zu binden.



So liebevoll verpackt kam alles an! Sofort ausgepackt und ans Werk:




Mir haben eigentlich schon die Mooskränze an sich so gut gefallen!


Etwas ausdekoriert habe ich sie dann doch noch. Schaut mal, was daraus geworden ist:


Hier habe ich Euphorbia Spinosa mit Haften daran befestigt und ein paar Federn.


Und ein bisschen Upcycling ist auch dabei: die Schnur, mit der die Moosplatten zusammengebunden waren, habe ich auch noch zur Deko dazugenommen. Passt doch perfekt zu dem natürlichen Material, oder?


Kranz Nummer zwei ist dann etwas üppiger geworden:




Hier habe ich Birkenzweige um den Mooskranz außen herum geschlungen und dann jede Menge Heidelbeere mit Haften auf der Oberseite festgesteckt.



Noch ein paar Weidenkätzchen (aus dem Gartencenter) und Federn als Deko.


Ich bin total stolz auf meine allerersten selbstgebundenen Kränze! Es waren ganz sicher nicht meine letzten und ich überlege schon, was für einen ich als nächstes mache ;)

Liebe Grüße,
Melli


1 Kommentar:

  1. Ohh wie schön 😍 ich muss unbedingt in den Wald und mir auch alles zusammen sammeln! Das ist einfach traumhaft schön.... ich hätte sonst alles daheim... einfach herrlich 😘 danke für die Inspiration. Liebe Grüße die andere Meli 😂

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst Du Dich einverstanden, dass die von Dir eingegebenen Formulardaten und weitere personenbezogene Daten wie Name oder IP-Adresse an Google Server übermittelt werden.
Mehr Informationen hierzu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.